KONVENTIONELLES HEIZEN

Konventionell geheizt wird durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe. Auch Holz ist ein konventioneller Brennstoff. Durch die Anwendung moderner Technologie überzeugt Holz heute mit sehr ökologischen Merkmalen.

Durch ein verändertes Bewusstsein zählen Heizanlagen, die noch vor ein paar Jahren als alternativ galten, plötzlich zu den konventionellen Wärmeerzeugern. Gesetzliche Vorschriften, Lenkungsabgaben und eine zunehmend unattraktive Preispolitik verdrängen herkömmliche Heizsysteme immer mehr vom Markt. Andere sind bereits verschwunden, wie beispielsweise Elektrospeicher- oder Kohleheizungen.

In wenigen spezifischen Situationen ist das Heizen mit Öl oder Gas auch heute noch eine vertretbare Lösung.

Unser Angebot

  • Öl- und Gasfeuerungen in Brennwerttechnik
  • Holzfeuerungen aller Art: Stückholz-, Holzpellet- oder Schnitzelheizungen